2. Tierschutz Cup 16.9.22 in Marl - Hola Marl

Am Freitag den 16 September 2022 war es endlich soweit. Der zweite Tierschutz Cup fiand bei herbstlichen Regenwetter statt, und das im wunderschönen Marl. Die Stadt Marl hat neben ihren ganzen Sehenswürdigkeiten wie den  Zechen  der Auguste Victoria - den Marler Stern - die ländlichen Gegenden um Polsum - oder das alter Wasserwerk in Sickingmühle noch mehr zu bieten. Und zwar die Sportanlage des FC Marl 2011 & genau da findet der 2. Tierschutz Cup statt.

Aufgrund der aktuellen Stromspar Situation startetete das erste Spiel bereits um 19:00 Uhr - damit um 22:00 Uhr das Flutlicht Feierabend machen konnte. Der Einlass zum Turnier war bereits um 18:30 Uhr und ab da an hatte auch unsere mini  ,,Gastromeile'' schon geöffnet. Neben leckeren Salaten & schönes vom Grill gab es auch kühle Getränke. Wat ne Feder E.v war mit einem Infostand vertreten.

Wie schon beim ersten Tierschutz Cup haben 4 Mannschaften (Mädels und Jungs-Mixteams) gegeneinander gespielt! Jedes Spiel ging 2 X 10 Minuten  Dabei spielten alle Mannschaften gegeneinander & es gab wie in der Bundesliga einen Punkt für ein Unentschieden und ganze 3 Punkte für den Sieg. Jedes Team durfte einen Kader mit 14 Personen benennen.

Es kamen unparteiische Schiedsrichter zum Einsatz damit auch alles mit rechten dingen zu ging. Am Ende kam es dann zur Siegerehrung wo leider nur 2 Mannschaften dran teilgenommen haben.

Aus finanzieller Sicht war der zweite Tierschutz Cup nicht so ein Erfolg wie der erste in Dülmen. Es ging schon dabei los das für den Gastrobereich viel mehr eingekauft werden musste, als in Rödder.

Dazu waren die Einkaufspreise deutlich höher als beim Cup im Juni 2022. Wir werden das ganze beim 3. Cup 2023 überarbeiten, so das man kostengünstiger wirtschaften kann.

Auch vom generellen Ablauf wird es zu Veränderungen kommen.