Sonntag 26.02.2023

Yeaaah, die HotDogz treten im Rahmen des 3. Tierschutz Cup in Dülmen auf. Wir freuen uns auf Rosi und ihre 4 Tierschutz-Hunde.

Freitag 27.01.2023

Freundschaftsspiel

Am Mittwoch den 1. März kommt es endlich zum ersten Spiel zwischen den Heavy Kicker aus Selm Bork und dem FC Tierschutz. Wir bewundern dieses Team schon lange und freuen uns das es jetzt endlich klappt mit einen Spielchen gegen die Heavy Kickers. Anstoss ist um 19:00 Uhr auf der Sportanlage in Selm Bork.

Dienstag 24.01.2023

Das war nix

Am gestrigen Abend unterlag der FC Tierschutz der Mannschaft von Borussia Fans im Training mit 6:1. Wir konnten durch Chris Bluna zwar in Führung gehen aber haben dann den rest der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. MIt einem 1:4 Rückstand ging es in die Halbzeitpause, In der zweiten Halbzeit haben auch wir unsere Chancen gehabt aber nicht genutzt.

Wir suchen frisches Blut

 

Du hast lust zu kicken? Du liebst Tiere? Hast idealerweise Tierschutz-tiere? Du arbeitest im Tierschutz? Dann werde Teil der großen FC Tierschutz Familie. Du musst kein aktiver Vereinsspieler/keine Vereinsspielerin sein, um ein Teil des FC Tierschutz zu werden. Auch Fussball Neulinge sind willkommen. Bei uns gibt es keinen regelmäßigen Trainingsbetrieb, da unsere Leute aus allen Ecken von NRW kommen. Hin und wieder machen wir mal das ein oder andere Freundschaftsspiel & drei mal im Jahr richten wir die so genannten Tierschutz Cup-Turniere aus, wo wir mit anderen Teams für den guten Zweck kicken. Du kannst dir vorstellen dabei zu sein? Dann melde dich bei uns & lerne den FC Tierschutz kennen.

Wir gastieren in Dortmund

 

Unser erstes Freundschaftsspiel 2023 findet am 23.01.2023 in Dortmund statt. Wir nehmen es dann mit Borussia Fans im Training e.V auf. Das Freundschaftsspiel findet in der Mendesportanlage in Dortmund Fredenbaum statt. Für uns ist es das erste Testspiel überhaupt nach dem letzten Tierschutzcup, wo wir aber auch zeigen möchten das wir das kicken nicht verlernt haben.

1 Jahr FC Tierschutz

Am 26 November feiert der FC Tierschutz seinen ersten Geburtstag!

Und wir feiern am Ort wo alles begann mit einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft die uns ein Stück weit immer begleitet hat.

 

Nur noch 1 mal schlafen

Morgen Abend findet in Marl der 2. Tierschutz Cup statt.

Neben uns spielen noch der FC Marl - die TSG Herdecke & Rhenania Bottrop für den guten Zweck.

 

Neben attraktiven Spitzenfussball gibt es auch noch Cheerleader aus Marl die auftreten und unsere Gastromeile wartet auf euch.

 

Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr, damit alle pünktlich den ersten Auftritt der Cheerleader sehen können.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Fussball Abend unter Flutlicht in Marl.

Wir sind fast Überall

Wir vom FC Tierschutz haben auch eine Seite bei Facebook. Wir versuchen möglichst alle Neuigkeiten rund um den FC Tierschutz auch hier zu posten, was aber nicht immer sofort möglich ist. Deswegen schaut bitte auch auf unsere Facebook Seite.

Hello (Rödder) Again

Am Montag den 22.08 kehren wir an dem Ort zurück wo wirklich alles begann. Wir trainieren auf der Anlage der Djk Rödder in Dülmen und drehen im Anschluss ein kleines Werbe-Video für den zweiten Tierschutz Cup am 16 September.  Wir bedanken uns bei der Djk dafür das wir den Platz nutzen dürfen.

Die TuS Sythen hat 170€ für uns gesammelt.

Die Altherren der TuS Sythen hat Mannschafts Intern 170€ für den Guten Zweck gesammelt. Wir waren ehrlich gesagt überwältigt und werden diesen Betrag in den Turnier-Topf für den zweiten Tierschutz-Cup stecken. Es war uns eine Ehre gegen und mit euch spielen zu dürfen!. Wir sehen uns beim Rückspiel Mä nner.

Wir sind enttäuscht

Das Team vom FC Tierschutz ist enttäuscht von den Quarzwerken. Das besagte Unternehmen hat sich als Sponsor für den ersten Tierschutz Cup angeboten.

Wir haben uns an alle Vereinbarungen aus dem Sponsoring Paket gehalten, allerdings haben die Quarzwerke auch nach mehrfacher Aufforderung ihren Betrag nicht überwiesen !!!. Wir finden es schade das man eine Tierschutz Veranstaltung als Werbefläche nutzt und man keinen Cent dafür zahlt.

Ein Anwalt hat angeboten juristisch das Geld einzuklagen, und das ohne ein Honorar zu verlangen, aber wir möchten da kein Fass aufmachen und haben auf eine Klage gegen die Quarzwerke verzichtet.

Testspiel bei der SG Coesfeld

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir letzten Freitag das Testspiel bei der SG Coesfeld mit 6:3 für uns entschieden. Die Damen von Trainerin Pia Hörnemann waren alles andere als ein leichter Gegner für uns. Die Coesfelderinnen gingen früh mit 1:0 in Führung bevor später das 1:1 gefallen ist. Erst in den letzten 20 Minuten konnten wir den Sieg nach Hause bringen.  Ladys wir drücken euch die Daumen für eine erfolgreiche Saison!.

Wir gastieren in Haltern

Am Mittwoch den 20 Juli 2022 sind wir bei der Tus Sythen in Haltern am See zu Gast. Dann gibt es das erste Spiel gegen eine reine Herren Mannschaft. Wir spielen gegen eine Ü40/50 Auswahl. Wir möchten diese Testspiele nutzen um uns für die Zukunft noch besser einzuspielen. Anstoss ist um 18:45 Uhr.

Es passte einfach alles

Das angekündigte Gewitter hat auf seine Teilnahme beim Tierschutz-Cup verzichtet. Stattdessen kam perfektes Fussballwetter, was auch Besucher nach Rödder gebracht hat.  Alle Mannschaften, Trainer & Besucher hatten Spaß und am Ende war es ein gelungener Fussball Abend. Im Herbst 2022 folgt dann der ,,Ladys-Cup''' in der EK Arena, wo dann die Damen Mannschaft spielen darf.

Der FC Tierschutz holt den 1. Tierschutz-Cup

Der FC Tierschutz hat ein neues Sommermärchen erlebt. Nach einem 2:0 im ersten Spiel gegen den FC Marl, folgte auch gegen die Djk Rödder ein 2:0 Sieg.

Im dritten Spiel gegen den Lüner SV reichte ein 1:0 Sieg um am Ende Turniersieger zu sein.

Danke Kystlys!

Wir möchten uns auch nochmal besonders bei Kystlys bedanken. Schaut doch einfach mal auf https://kystlys.eu/

drauf! Oder besucht Mareikes & Arno's Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/kystlys

 

FC Tierschutz - Tierfreunde mit Fuss am Ball für den Tierschutz

Was passiert wenn der FC Tierschutz und Willi Thomczyk aufeinander treffen? Genau man dreht ein Video!. Am Freitag den 10 April wurde dieses Video im Erholungspark Wehlingsheide gedreht. Zusammen mit Willi Thomczyk und dem Kystlys Team haben wir diesen Werbeclip gedreht. Für ein Teil der großen FC Tierschutz Familie war dieser Dreh in Ausflug in die ,,Film-Welt''.  Wir danken allen die beim Dreh dabei waren (auch hinter der Kamera) für diesen unvergesslichen Tag.

 

So kommt ihr an Karten

 

Ihr möchtet Karten für das Turnier? Es gibt 3 Möglichkeiten um an die Karten zu gelangen. Die Karten gibt es ab Sonntag den 12.6. 2022 Online, und im Tierheim Marl. Im Tierheim Dülmen ab Dienstag den 14.6.2022 während der Öffnungszeiten.

Bei der Geflügelhilfe Lünen ab sofort nach Termin.

Unser Haupt & Trikotsponsor

Unser Trikotsponsor

Grün Weiss

Unser Crewsponsor

Für das Team außerhalb von Platz

BIGTIME.de

Die Textildruck Spezialisisten

Wierlings Busch 47 in 48249 Dülmen

https://www.bigtime.de

Erstelle deine eigene Website mit Webador